Das ist die Erklärung zur Barrierefreiheit von der Internet-Seite www.servicestelle-wba.de Diese Seite soll barrierefrei sein. Darum bemühen wir uns.
Barrierefreiheit ist: Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können. Es darf keine Hindernisse geben.
Zum Beispiel: Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen. Wenn die Internet-Seite barrierefrei ist, können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen.
Die Seite ist fast überall barrierefrei. Das heißt: Wir müssen einige Sachen noch besser machen.
Einige PDFs sind nicht vollständig barrierefrei.
Manchmal ist das sehr viel Arbeit, wenn man eine Seite barrierefrei machen will. Dann müssen wir das manchmal sein lassen. Das dürfen wir dann. So steht es in der Richt-Linie von der EU.
Wir wollen, dass diese Seite barrierefrei wird. Deswegen geben wir uns große Mühe. Und arbeiten immer daran. Neue Sachen sollen normalerweise barrierefrei gemacht werden. Wir haben darum diese Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache gemacht.
Wir haben diese Erklärung am 13. April 2026 gemacht. Wir haben die Seite selber geprüft.
Sie haben Mängel gefunden? Oder haben Fragen zu Sachen, die noch nicht barrierefrei sind? Dann können Sie sich gerne bei uns melden.
Das ist unsere Adresse:
Servicestelle Weiterbildungsagenturen
im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Arbeitsbereich 4.2 „Innovative Weiterbildung, Durchlässigkeit, Modellversuche“
Friedrich-Ebert-Allee 114–116
53113 Bonn
Deutschland
www.servicestelle-wba.de/kontakt
Sie haben eine Frage gestellt. Und sind mit der Antwort nicht zufrieden. Vielleicht gibt es sogar Streit. Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben. Oder anrufen. Die Schlichtungs-Stelle hilft. Damit der Streit aufhört. Und alle zufrieden sein können. Das kostet kein Geld. Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle.
Das ist die Adresse:
Schlichtungsstelle nach dem Behinderten-Gleichstellungsgesetz bei dem Beauftragten der Bundes-Regierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Tel.: +49 30 18527-2805
Das ist die E-Mail:
info(at)schlichtungsstelle-bgg.de
Das ist die Internet-Adresse:
https://www.behindertenbeauftragter.de/DE/SchlichtungsstelleBGG/SchlichtungsstelleBGG_node.html